Herzlich Willkommen

bei der ALV-Unternehmensberatung GmbH
-Landwirtschaft und Energie-


Die ALV-Unternehmensberatung GmbH ist eine überregional tätige 100 %ige Tochtergesellschaft des Ammerländer Landvolkverbandes. Sie hat ihren Geschäftssitz in der Kolberger Straße 20.

Die ALV-Unternehmensberatung ist eine Erweiterung der ALV REnergie, aufgrund der gewachsenen Ansprüche durch politische Entscheidungen und Marktbedingungen. Uns ist es als Landvolk wichtig in nahezu allen Bereichen Unterstützung zu bieten und gemeinsam an einer erfolgreichen Zukunft zu arbeiten.

puzzle
So erfolgt nun eine Beratung in den Bereichen Betriebswirtschaft, Produktion, Erneuerbare Energien, Stallbauprojektierungen und Förderung.

Dabei soll nach der folgenden Darstellung gearbeitet werden. Die aktuelle Situation wird analysiert, worauf gemeinsam Ziele für die Zukunft formuliert werden können. Es folgt die Planung und die konkrete Umsetzung. Schließlich werden die Umsetzungen kontrolliert und es beginnt wieder mit der konkreten Analyse. So kann der eigene Betrieb kontinuierlich weiterentwickelt werden.

puzzle

Letztendlich ist es unser Anspruch eine umfassende, aber auch vor allem verständliche und praxistaugliche Beratung zu bieten um gemeinsam die gesteckten Ziele zu erreichen.